USC gewinnt 2:0 in Hirschwang
Endlich wieder 3 Punkte - der USC gewinnt Freitag Abend in Hirschwang eine spannende Partie verdient mit 2:0.


Der Spielbericht ist der Homepage www.bezirksfussball.at entnommen:

Der SC Hirschwang unterlag im Freitagabendspiel der 1. Klasse Süd dem USC Kirchschlag nach torloser 1.Hälfte am Ende verdient mit 0:2. Die Heimelf, diesmal an vordester Front mit Markus Bachmann anstatt dem Legionär Beker, begann sehr engagiert, ging aggressiv in die Zweikämpfe und hatte nach 5 Minuten durch Thomas Vosel per Kopf die erste Halbchance in der Partie.

Nach 9 Minuten dann erstmals Glück für die Elf von Thomas Füllenhals. Gabor Beke wurde knapp 20 Meter vor dem Tor freigespielt, zielt aber zu genau und trifft nur den Innenpfosten. Nur wenige Augenblicke später eine etwas fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Palgetshofer, ein brutales Foul von hinten an Philipp Stummer pfiff er zwar. Die Bestrafung, mindestens gelb - vielleicht auch rot blieb aber komplett aus, dem Bruder des Gefoulten Florian gab er für Kritik Gelb. Danach verflachte die Partie zunehmend, Kirchschlag war spielerisch etwas besser aber alles andere als überzeugend, Hirschwang verteidigte zwar geschickt aber nach vorne hin ging sehr wenig. In Minute 30 benötigte die Heimelf eine Standartsituation für die erste Großchance, Philipp Stummer schlägt einen Freistoß in den Strafraum, der für Kirchschlag - Trainer Sachs eingewechselte Wimmer köpft an den eigenen Pfosten - Pech. Fünf Minuten vor dem bei eiskaltem Wetter notwendigen Pausentee einmal eine schöne Aktion aus dem Spiel, herrlicher Steilpass von Thomas Schmid aber Andi Staufer zieht nicht richtig durch, so kann der Gästekeeper gerade noch klären. Quasi mit dem Pausenpfiff trafen die Kirchschlager durch einen Senft - Kopfball ein drittes Mal Aluminium, diesmal wieder auf der richtigen Seite.

Die wohl entscheidende Szene nur wenige Sekunden nach Wideranpfiff. Anstoß Hirschwang, Staufer vertändelt den Ball, aus dem Gegenstoß heraus zieht Sasa Sormaz aus gut 30 Metern ab und trifft zum 1:0 für den ohne Goalgetter Baumgartner angetretenen USC Kirchschlag. Hirschwang war in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte viel zu passiv, bekam den Raum im zentralen Mittelfeld nicht geschlossen und so war die Sachs - Elf dem zweiten Treffer weitaus näher als Hirschwang dem Ausgleich. Matthias Seidl setzte aber beispielsweise einen Kopfball knapp über das Tor (55.). Nur 2 Minuten später Riesenglück für den SC Neupack, ein glasklarer Elfer für Kirchschlag wurde vom Schiedsrichter übersehen. Die einzig wahre Ausgleichschance hatte in der 63. Minute Philipp Stummer. Richtig, es war ein direkter Freistoß dazu notwendig, welchen Goalie Kerschbaumer toll parierte. In der Schlussphase riskierte Hirschwang - Coach Füllenhals alles, schickte Libero Flo Stummer in den Sturm und löste die Abwehr auf. Kirchschlag spielte die ersten beiden Kontergelegenheiten über den schwachen Wieser nicht konsequent zu Ende, den 3. Konter vollendete aber Patrik Barbic nach schönem Wieser - Zuspiel zum 2:0 - Endstand (90.). Wenig später war Schluss in Hirschwang.

Aufstellung: Kerschbaumer; Senft, Trimmel, Sachs (13. Wimmer), Kager; Barbic, Wieser (90. Schwarz), Seidl, Sormaz; Beke, Hofbauer (77. Pürrer)

Die U21 spielte diesmal "nur" 0:0 - bleibt aber weiterhin souveräner Tabellenführer.

Am Freitag folgt der Schlager gegen Sollenau 1B - Beginn ist bereits um 17:45 Uhr (!!!). Die U21 entfällt.

 
< zurück   weiter >




Nächstes Meisterschaftsspiel

ASK Kaltenleutgeben

:
USC Sparkasse Kirchschlag
---------------------------------
19.03.2016 15:30 Uhr l U23 13:30 Uhr

Ausschreibung
------------------------------------
  Samstag, 18. Juni 2016

Blitztabelle Gebietsliga Süd/Südost
Invalid Path to LMO: '/home/httpd/html/usc/lmo' - please reinstall or correct manually.